• 05921 8056-0
  • Anfahrt
  • Online-Support
  • Online-Shop

Suchbegriff

Menü

"Mit Averes an unserer Seite"

Lesen Sie in unserer Success-Story wie in Emsbüren Europas größte Gärtnerei von Topf- und Beetpflanzen, die Firma Emsflower gegründet wurde und wie die Zusammenarbeit mit Averes begann.

"In Emsbüren in Deutschland wurde Europas größte Gärtnerei von Topf- und Beetpflanzen, die Firma Emsflower, gegründet. Die Gesamtfläche des Betriebs beträgt 750.000 m² und produziert nicht weniger als 500 Millionen Pflanzen. Die Pflanzen finden ihren Weg zum Verbraucher via Großhändler, Supermarkt oder Baumarkt. Emsflower bietet seinen Besuchern mit dem Erlebnispark auch eine einzigartige Gelegenheit einen Blick in die Gärtnerei zu nehmen.

Wie es begann

Die Gärtnerei der Familie Kuipers existiert seit 1954. In den ersten Jahrzehnten waren die Niederlande der Ausgangspunkt der Geschäftstätigkeit. Von 1998 an sollte eine weitere Expansion in Richtung Deutschland stattfinden. Aber auch in Tansania ist Emsflower mit einer Gärtnerei vertreten.                                                                                         

Emsflower und der Erlebnispark öffneten 2006 ihre Türen. Das Gartencenter Emsbüren hat im Jahr 2014 die (zunächst) letzte Erweiterung gefunden. Ein Gartencenter mit einer Fläche von 82.000 qm. Insgesamt gibt es rund 200 fest angestellte Mitarbeiter. Diese Zahl kann jedoch in Zeiten starker Frequentierung bis auf zu 700 ansteigen.

Anlass der Zusammenarbeit

Der erste Kontakt zu Averes kam über einen Demobus zustande. Unser Ansprechpartner gab uns eine kompetente Beratung wie der Dokumentenflusss von Emsflower effizienter eingerichtet werden könnte. Darüber hinaus druckte Emsflower in der Vergangenheit noch auf separaten Druckern, es fehlte ein ganzheitliches Konzept wie die Analyse mit Averes zeigte. Auch Toner wurden im Bedarfsfall manuell bestellt, was viel Zeit und Geld kostete.                                                                                                                         

Insgesamt haben wir schnell eine sehr vertrauensvolles Klima zu Averes aufgebaut.

Lösung und Vorteile

Das Konzept von Averes sah vor, mehr auf zentralen Systemen zu drucken und die Scan-Funktion aktiv zu nutzen. Hiervon profitieren wir heute extrem. Es wurden schnelle, bequeme Prozesse eingerichtet, die viel Zeit sparen. Zeit, die die Nutzer nun für andere Dinge haben.                                                                                                              

Die von Averes implementierte umfassende Lösung bietet Emsflower nicht nur erhebliche Kosteneinsparungen, sondern auch den Vorteil, dass Tonerbestellungen und Fehlermeldungen automatisch an Averes gesendet werden. Toner werden immer pünktlich geliefert und der Service ist ausgezeichnet.                                                                 

Und wenn ein System mal nicht sofort repariert werden kann, dann stellt Averes kurzerhand ein alternatives Drucksystem zur Verfügung.
Wir sind sehr zufrieden, wie Averes alles für uns erledigt. So können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren.

Möbel

Als wachsendes Unternehmen benötigt Emsflower auch immer wieder zusätzliche Möbel. Auch hier wurden nach den guten Erfahrungen die Beziehungen zu Averes genutzt und die Büroeinrichtung gemeinsam umgesetzt. Auch dies verlief zur vollsten Zufriedenheit von Emsflower.

Die Zukunft

Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, die mit der Firma Averes besteht. Emsflower wächst als Unternehmen weiter. Und Dank der Bemühungen von Averes können wir dieses Wachstum auch weiter fortsetzen."

 

Tom Kuipers, Geschäftsführer Emsflower

www.emsflower.de