• 05921 8056-0
  • Anfahrt
  • Online-Support
  • Online-Shop

Suchbegriff

Menü

Einblicke in die persönlichen Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter.

Nils Morgner Vertriebs-Consultant Hard- u. Software
Nils Morgner (Vertriebs-Consultant Hard- u. Software / Fachberater Büroplanung)

"Gestartet bin ich bei Averes mit meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Daher kenne ich mich in den Bereichen des Servicecenters, der Reparaturabteilung, bis hin zur Lagerlogistik gut aus. Und heute, als Mitarbeiter im Vertrieb, profitiere ich sehr von diesen unterschiedlichen Erfahrungen. Aber damit nicht genug, derzeit nehme ich an einer zweijährigen Fortbildung zum „Quality Office Consultant“, zur Gestaltung von Büroeinrichtungen und -lösungen, teil. Dies ist ein weiteres großes Spektrum und eröffnet mir zusätzliche Perspektiven, auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und jedem seine individuelle Lösung zu bieten."

Dipl.- Ing. Innenarchitektin Johanna Dagen Fachberater Büroplanung
Dipl.- Ing. InnenarchitektinJohanna Dagen (Fachberater Büroplanung)

"Ich bin eine Überzeugungstäterin. Als Innenarchitektin kann ich den Dingen ein Gesicht verleihen. So wird aus einem anfangs noch nichtssagenden Raum mittels Möbeln, Farben, Licht und Materialien etwas komplett Neues. Diese Elemente in Einklang mit den Menschen, die den Raum füllen werden, zu bringen, ist meine Passion."

Joana Koriath Service Center
Joana Koriath (Service Center)

"Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau ermöglichte Averes mir ein duales BWL-Studium an der Hochschule Osnabrück. Ich freue mich über die Chance, mich bei Averes persönlich und fachlich weiterentwickeln zu können. Als erste duale Studentin im Betrieb bearbeite ich neue, spannende Projekte und bin vorwiegend im Vertrags- und Personalwesen und in der Auftragsbearbeitung tätig. Besonders gut gefällt mir die Abwechslung, die durch den täglichen Kontakt zu Kunden und Partnern sowie durch wechselnde Aufgaben und Projekte ständig gegeben ist. Das gute, familiäre Verhältnis zu meinen Kollegen ist mir sehr wichtig."

Dipl.-KauffrauSilke Olbrich (Vertriebs-Consultant Hard- u. Software)

"Mehr als 10 Jahre war ich in Genossenschaftsbanken tätig. Unter anderem im Financial Engineering, als Produktmanagerin sowie im Vertrieb. Anschließend bin ich zu Averes als Vertriebs-Consultant gewechselt. Vielleicht kein gewöhnlicher Karriereschritt, wobei Averes ist auch nicht gewöhnlich. Mir gefällt die Kombination aus Exzellenz und Bodenständigkeit, aus Premium-Anspruch und familiären Beziehungen. Heute bin ich in erster Linie Ansprechpartnerin für Banken, Sparkassen sowie insgesamt größere oder Projekt-Kunden."

Betriebswirt Thomas Wehmeyer Technischer Support Printlösungen
BetriebswirtThomas Wehmeyer (Technischer Support - Printlösungen)

"Im Jahr 1999 bin ich bei Averes mit einem Schülerpraktikum gestartet. Mein Interesse lag vor allem im Bereich EDV / PC-Technik. Noch im selben Jahr begann ich hier meine Ausbildung. In den darauf folgenden gut 10 Jahren habe ich die EDV-Abteilung maßgeblich mit aufgebaut. Unterbrochen habe ich meine Tätigkeit bei Averes von Ende 2010 bis 2014. In der Zeit habe ich die Meisterprüfung zum Meister für Informationselektronik abgelegt und eine Weiterbildung zum Betriebswirt absolviert. Außerdem habe ich weitere Erfahrungen gesammelt, insbesondere im Bereich Produktionsdrucktechnik. Seit Ende 2014 bin ich wieder im Unternehmen und kann mich gut einbringen. Schön zu sehen ist, viele Maschinen die ich damals installiert habe, werden jetzt von mir durch neue Geräte ersetzt. Mein persönlicher Favorit ist, und ich glaube das merken auch Kunden und Kollegen, ganz klar Develop/Konica-Minolta."

Mara Brill Service Center
Mara Brill (Service Center)

"Der Gedanke, eine Firma aus dem Hintergrund zu steuern, hat mich schon immer fasziniert. Im Jahr 2015 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Firma Averes erfolgreich abgeschlossen. Seitdem leite ich die Abteilung Einkauf, bearbeite die Auftragseingänge und habe so täglich Kontakt zu unseren Kunden und Herstellern. Es macht mir sehr viel Spaß, meine eigenen Ideen einzubringen und Prozesse neu- und weiterzuentwickeln, um weitere Schritte in Richtung Zukunft gehen zu können."

Julian Grave Vertriebs-Consultant Software
Julian Grave (Technischer Support - EDV)

"Durch meine Arbeit kann ich Prozesse in anderen Unternehmen optimieren. Ich verwirkliche z.B. im modernen Bereich des Dokumentenmanagements und des sogenannten Smart-Office zukunftsweisende Lösungen. Besonders reizvoll ist die ständige Weiterbildungsmöglichkeit und die zukunftsweisende Denkweise der Firma Averes, nicht mit dem Strom zu schwimmen sondern immer voran zu schreiten."

Emma Averes (Druckkostenspürhund)

"Ich habe vor sieben Jahren als Druckkostenspürhund bei Averes angefangen. Weil ich noch ganz klein war, hat mich mein Chef Jan Averes erst einmal richtig ausgebildet. Ich durfte immer unter dem Tisch liegen und ihm zuhören, wenn er Kunden im Druckbereich beraten hat. Da habe ich vielleicht die Ohren gespitzt; so viele Potentiale, um Kosten zu sparen. Damit möglichst viele unnötige Kosten aufgespürt werden können, habe ich dann mein Wissen an meine Kollegen im Vertrieb weitergegeben. Das sind jetzt auch richtig gute Spürnasen. Später habe ich dann mein Talent in der Burnout-Prävention meiner Kollegen entdeckt. Sie glauben ja gar nicht, wieviel Entspannung es den Kollegen bringt, wenn sie mich mal streicheln dürfen. Und wenn sie richtig gut gestreichelt haben, dann dürfen sie mich auch beim Sport anfeuern. Ich absolviere dann meine Fitnessübungen wie Sitz, Rolle, Beine in die Luft und sie dürfen mich loben und mir auch mal ein Leckerli anreichen. Das tut denen richtig gut. Ach ja, so kann es hier bis zur Rente weitergehen."