Suchbegriff

Menü

Videokonferenzen sind die Lösung, um online effizient die Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Standorten zu gestalten. Für viele von uns sind sie in den täglichen Geschäftsalltag eingezogen.

  • Teamarbeit oder die Kommunikation unter Kollegen
  • Kommunikation mit Bestands- oder auch Neukunden
  • Workshops
  • Bewerbungsgespräche
  • Verhandlungen

 

All das ob firmenintern oder extern, ob nur innerhalb der Stadtgrenzen, zwischen diversen Standorten oder über Ländergrenzen hinweg, ist dank intelligent eingesetzter Videokonferenztechnik einfach, spontan und effizient möglich.

Wir unterstützen Sie bei der effizienten Vernetzung:

  • Microsoft Teams Raumsysteme
  • Tisch- und Konferenztelefone
  • Herstellerunabhängige Systeme

Ihre Vorteile:

  • Schneller arbeiten
  • Zuverlässig und unkompliziert arbeiten
  • Verbesserter Austausch
  • Optimierte Kommunikation
  • Flexibel arbeiten

Videokonferenzen können nicht nur der Notnagel währed der Krise sein, sondern echter Mehrwert im alltäglichen Geschäft.

Um die Erfolgsfaktoren von Videokonferenzen auch nachhaltig nutzen zu können, ist eine Gesamtlösung notwendig, die die visuellen und akustischen Herausforderungen im Umgang mit Videokonferenzen minimiert und die Stärken der Technik maximal unterstützt.

Videokonferenzen haben eine völlig andere akustische Wirkung in Räumen als ein persönliches Gespräch. Um andere Kollegen bei der Arbeit nicht zu stören, ist eine akustische Abschirmung im Raum notwendig.

Auch eine Überblendung ist dringend zu vermeiden, um die Stärke der Technik zu unterstützen und Mimik so relitätsnah wie möglich abbilden zu können.

Anbei einige Raumkonzepte, die Videokonferenztechnik sinnvoll und effektiv ergänzen können:

Akustisch wirksame Raumlösungen "Places" z.B. für Einsatz im Open Space-Büro

Belüftete, akustisch abgeschirmte Videobox

Mobile Lösung "Video-Caddy"

Konferenzlösung mit Hochtisch

Haben Sie Fragen? Nutzen Sie das Kontaktformular!

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Kontakt

Kontakt

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.