Suchbegriff

Menü

Dokumente in Sekunden: sicher, flexibel und intuitiv

Das richtige Dokumentenmanagement zu finden, ist nie eine einfache Sache. Erfahren Sie hier, wie das Unternehmen Hagemann aus Ochtrup mit uns zusammen erfolgreich fündig wurde.

Das Unternehmen Hagemann

Das Textilwerk H. Hagemann GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf Digitaldruck und Lasertechnik und zählt zu einem der modernsten Digitaldruckereien Europas. Das Unternehmen ist in Ochtrup (Nordrhein-Westfalen) ansässig und produziert an diesem Standort seit über 50 Jahren Textilien.

Webseite des Unternehmens

Man bedient vier Marktsegmente: Heimtextilien, 3D-Print-Werbedrucke, Zaundruck und technische Textilien für Wand und Bodenanwendungen. Bei den in der Produktion angewendeten Druckverfahren werden die ökologisch saubersten Verfahrenstechniken „Green Printing“ angewendet, die es derzeit gibt. Kein Abwasser, kein prozessbedingter Wasserverbrauch, Materialeinsatz aus recycelten PET Flaschen und eine eigene Energieproduktion (PV).


Ein vielseitiges Unternehmen, das Wert legt auf effektive und umweltschonende Arbeitsprozesse. Deshalb setzen sie schon seit über zehn Jahren auch auf ein digitales Dokumentenmanagement-System, das nicht nur Zeit, sondern auch viel Papier spart. 2019 haben sie sich für eine DMS-Lösung von Averes entschieden.


Das sagt die Geschäftsführung zum neuen Dokumentenmanagement-System (DMS):


"Mit dem System von Averes finden wir alle Dokumente in Sekunden sicher, flexibel und intuitiv."


Als modernes Unternehmen haben wir schon vor zehn Jahren in ein digitales Dokumentenmanagement-System (DMS) investiert (nicht von Averes, sondern einem anderen Anbieter). Nun stand ein Lizenzupdate an, das mit hohen Kosten verbunden gewesen wäre. Das haben wir zum Anlass genommen, unser DMS auf den Prüfstand zu stellen. Jetzt haben wir eine wesentlich schlankere Lösung im Einsatz, sparen über 40 % an Kosten und haben gleichzeitig unsere internen Prozesse optimiert.


Wir haben uns für die DMS-Software entschieden, die uns das Team von Averes aus Nordhorn vorgestellt hat. Nicht nur die Nähe nach Nordhorn, auch das junge agile Team hat uns mit ihren modernen Denkansätzen überzeugt. Wir arbeiten am liebsten mit Partnern zusammen, die am Puls der Zeit sind, flexibel mit Kundenanforderungen umgehen können und uns ganzheitlich beraten. Averes hat die Software installiert, die Mitarbeiter geschult und übernimmt weiterhin den Support.


Mit der DMS-Lösung hat Averes für uns genau das richtige Modell präsentiert. Es ist nicht starr, sondern sehr flexibel und wächst mit uns mit. Die Integration an unser Warenwirtschaftssystem war kein Problem, weil die Software nahezu jede Schnittstelle bedient. In puncto Datenschutz und Datensicherheit sind wir mit der Software ebenfalls auf der sicheren Seite.

Wir greifen heute in Sekundenschnelle auf jedes Dokument zu allen Geschäftsvorfällen zu. Die Suchfunktion ist intuitiv (ähnlich wie bei Google) und extrem genau. Im Gegensatz zu vorher landen wir sofort einen Treffer bei der Suche. Das schont die Nerven unserer Mitarbeiter und die Kunden freuen sich, wenn sie am Telefon nicht lange warten müssen, bis die entsprechenden Unterlagen „gefunden“ sind. Rechnungen, Angebote, E-Mails – der gesamte Schriftverkehr ist archiviert.