• 05921 8056-0
  • Anfahrt
  • Online-Support
  • Online-Shop

Suchbegriff

Menü

Das außergewöhnliche Projekt: Rent two Febrü Coworker

In einer ungewöhnlichen Aktion hatte der Büromöbelhersteller Febrü aus Herford im November letzten Jahres seinen Geschäftsführer Christian Stammschroer und seinen Vertriebsleiter Bernd Kröger meistbietend versteigert. Die beiden sollten für eine Woche einen Fachhändler vor Ort im Bereich des operativen Geschäftes als „Coworker“ unterstützen. Der Erlös der Ersteigerung sollte einem guten Zweck im Rahmen eines Kinderhilfsprojektes zugeführt werden.

Wir als AVERES – Kompetenz im Büro fanden die Idee „Voneinander lernen und gleichzeitig Kindern in Not helfen“ so gut, dass wir die beiden unbedingt haben wollten. Und siehe da – unser Gebot in Höhe von 4.444 € - bekam am Ende den Zuschlag.

Am Montag, den 26. Februar 2018 war es dann soweit. Christian Stammschroer und Bernd Kröger traten in bester Laune und hochmotiviert ihren Dienst bei uns an. In den kommenden Tagen fuhren wir gemeinsam Kunden an, um miteinander zu lernen und noch mehr über die Bedürfnisse des Kunden im Hinblick auf moderne Arbeitswelten zu erfahren. Dabei wurden neue Ansätze diskutiert und spannende Kundenvorteile wie Akustikkonzepte und Open Space-Lösungen erarbeitet.

Der interne Austausch mit unseren Kollegen aus Vertrieb und Service Center kam ebenfalls nicht zu kurz über die Woche. In gemeinsamen Workshops wurde sich intensiv darüber ausgetauscht, welche Wünsche und Herausforderungen den Fachhandel täglich beschäftigen.

Auch sprachen unsere beiden Coworker mit vielen Kollegen aller Abteilungen, um gemeinsame Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren. Die Woche verging wie im Flug und am Ende hatten wir alle unsere Notizblöcke vollgeschrieben und waren voller Vorfreude alles auch bald umzusetzen.

Die Ersteigerungssumme von 4.444 € wurde der Abteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie der Euregio-Klinik in Nordhorn gespendet, die das Geld für den Neubau ihrer Einrichtung mitverwenden werden.

Abschließend wollen wir sagen, dass uns die Woche mit unseren beiden Coworkern in allerbester Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns für unzählige Ideen, spannende und herzliche Gespräche, unbändige Leidenschaft fürs Geschäft und einen tollen Teamgeist. Unser Bürohund Emma wird die ausgiebigen Streicheleinheiten der beiden sehr vermissen. Wenn es in Herford einmal langweilig werden sollte, sind die beiden jederzeit bei uns willkommen.

 

Übergabe des Spendenchecks in Höhe von 4.444€ an die Kinder- und Jugendpsychiatrie der Euregio-Klinik Nordhorn (von links: Christian Stammschoer (Geschäftsführer Febrü), Jan Averes (Geschäftsführer Averes – Kompetenz im Büro), Dr. Maria Krümpel-Mees (Chefärztin Kinder- und Jugendpsychiatrie), Diplom Ingenieurin Innenarchitektur Johanna Dagen (Innenarchitektin Averes – Kompetenz im Büro) und Jürgen Thau (Geschäftsführer Euregio-Klinik))